Hi! Ich bin Julia

Hallo und herzlich Willkommen auf wandermomente.de

Mein Name ist Julia, ich bin 33 Jahre jung und wohne in Köln. Ich arbeite als Online-Redakteurin und auch in meiner Freizeit lässt mich das Schreiben nicht los. Ich blogge schon seit vielen Jahren, zuletzt auf literameer.de über Literatur.

Ich wohne gerne in Köln und mag es immer wieder neue Ecken zu entdecken. Genauso mag ich aber auch meine Liebling- und Wohlfühlorte in meiner Heimatstadt. Und auch wenn ich mich in meiner Heimat sehr wohl fühle, so ist das Fernweh doch mein ständiger Begleiter. Ich mag es sehr unterwegs zu sein und Neues zu entdecken. Andere Städte, andere Länder, andere Kulturen, andere Gerüche, andere Farben und all die schönen Dinge, die einem beim Reisen so begegnen können. Dabei muss es gar nicht immer die große und weite Welt sein, auch in der näheren Umgebung gibt es schöne Orte, die entdeckt werden wollen. Entdecken kann ich am besten zu Fuß, und so erlaufe ich nicht nur gerne neue Städte, sondern gehe auch gerne Wandern. Dabei kann ich nicht nur ein bisschen das Fernweh stillen, sondern vor allem den Kopf frei bekommen und gut entspannen.

Höher, schneller, weiter – das ist besonders beim Wandern nicht mein Ding. Ich mag es, meine Umgebung mit allen Sinnen wahrzunehmen, auch mal innezuhalten und einfach nur den Moment wahrzunehmen. Und natürlich mag ich auch Fernreisen und habe eine lange Liste mit fernen Orten, die ich gerne noch sehen möchte. Aber das ist zeitlich und auch finanziell nicht immer so umsetzbar, wie ich gerne würde. Das ist für mich aber kein Grund zu Hause zu bleiben. “Collect moments, not things” ist daher nicht nur ein schöner Postkartespruch, sondern auch eine Lebenseinstellung.

Wenn ich nicht gerade unterwegs bin, dann lese ich unheimlich gerne. Ich gehe so gut wie nie ohne Buch aus dem Haus, denn es könnte sich ja immer mal eine Gelegenheit zum Lesen ergeben. Neben Romanen und Gegenwartsliteratur lese ich natürlich auch gerne Bücher übers Wandern und Reisen. Einer guten Serie auf Netflix & Co. bin ich aber auch nicht abgeneigt. Ich liebe das Wasser und gehe sehr gerne schwimmen, ich mag Elefanten und Kamele, trinke gerne Tee, mag die Ruhe und Stille und vom Wind zersauste Haare.

Kontakt kannst du gerne über einen meiner Social Media-Kanäle oder per E-Mail mit mir aufnehmen.

Wanderschuhe